top of page

Das Geisterhaus

Deatils:

Einband: gebundene Ausgabe

Originaltitel: La casa de los espiritus

Verlag: Suhrkamp Verlag AG

Seitenzahl: 883

Inhalt: Eine Familiensaga, die zum Welterfolg wurde: Isabel Allende erzählt die wechselhafte Geschichte der Familie des chilenischen Patriarchen Esteban Trueba und seiner hellsichtigen Frau Clara und führt uns mit der ihr eigenen Fabulierkunst durch eine Zeit, in der persönliche Schicksale und politische Gewalt eng miteinander verwoben sind. Der Erfolg dieses Buches verdankt sich dem hinreißenden Erzähltemperament Isabel Allendes: Mit Phantasie, Witz und Zärtlichkeit malt die Autorin das bunte Tableau einer Familie über vier Generationen hinweg. Erst einmal zum Cover. Können wir kurz festhalten wie wunderschön es ist?!!!!! Ich liebe die zarten und liebevollen Blumenzeichnungen und die Farbauswahl (rot ist einfach einer meiner Lieblings Farben).

Dieses Buch ist einfach eines meiner liebsten. Es ist voller Gefühle, Fantasie und Liebe. Immer wenn ich es lese verliere ich mich komplett in dieser Geschichte. Jeder einzelne Charakter ist voller Tiefe und individuell gestaltet. Ich liebe die Tradition, die diese Familie ausstrahlt und wie die Machenschaften innerhalb der Familie beschrieben werden. Isabel Allende hat einen tollen, ausschmückenden und kraftvollen Schreibstil, der einen einfach in den Bann zieht. Die Geschichte ist voller Schmerz und Hass und ich fühle immer wieder aufs neue mit den Charakteren. Es ist toll, dass man der Familie über 4. Generationen folgen kann und auch über die politische Lage in Chile, im Laufe der Zeit, mitverfolgen kann. Fazit: Ich kann dieses Buch wirklich schlecht beschreiben, man muss es einfach lesen. Ein wahrer Klassiker mit tollem Schreibstil und einer wahnsinnig fesselnden Familiengeschichte. Es wird immer zu meinen Lieblingen zählen und bekommt daher 5/5 wohlverdiente Punkte. So schön ich die Ausgabe auch finde, ist sie mir persönlich ein wenig zu klein (144/104/40 mm) bei einem Seitenumfang von 884 Seiten. Es ist vermutlich Geschmacksache, aber wenn euch das auch stört gibt es selbstverständlich auch noch anderen Ausgaben.

Das Buch: https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/das_geisterhaus/isabel_allende/EAN9783518463857/ID32173947.html

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page