top of page

MAYBE SOMEDAY

Klappentext:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Cover:

Ich finde es sehr schön, besonders gefällt mir die farbliche Gestalltung. By the way mir tut es leid, wenn das Buch auf den Fotos nicht so schön aussieht. Ich habe es aus der Bibliothek ausgeliehen und dadurch hat es auch ein paar Gebrauchsspuren.

Inhalt:

Also allgemein ist es schon eine schöne Liebesgeschichte, die mich aber nicht so überzeugt hat, wie andere Bücher von Colleen Hoover.

Aber erstmal zu den positiven Dingen: Die Geschichte wird abwechselnd aus Sydneys und Ridges Sicht erzählt, was ich sehr mag, da es einem ermöglicht die Gefühle und Gedanken von den Protagonisten zu erfahren. Colleen Hoovers Schreibstil ist dabei wie immer sehr angenehm und mitnehmend. Das Buch lässt sich einfach und schnell lesen.Außerdem fand ich die Songtexte echt toll!

Ich finde nur man hätte so viel aus der Story machen können. Ich will nicht sagen, dass es langweilig ist, aber es hat nicht so viel Inhalt und Tiefe. Eigentlich finde ich den Charakter von Ridge ziemlich toll gemacht. Ein tauber, ruhiger und so ehrlicher Protagonist ist etwas neues, aber ich finde man hätte da viel mehr rausholen können.

Sydney mochte ich persönlich nicht so- vielleicht lag es aber auch darn, dass man nicht so viel über ihre Persönlichkeit erfahren hat.

Leider hat mir die Dreiecksgeschichte, um die es in dem Buch hauptsächlich geht überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht fesseln und hat mich teilweise genervt, weil sie nie richtig zu einer Entscheidung oder Lösung gekommen sind.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen, weil mir einfach etwas Tiefe gefallen hat. Mir fehlten diese typischen Fangirl- Momente, in denen man sich einfach wünscht auch so eine Liebesgeschichte zu erleben : ) -kennt ihr das? Wenn etwas mega süßes zwischen den beiden Protagonisten passiert. Diese Momente kamen erst zum Ende als er den wirklich süßes Brief geschrieben hat

Naja alles in allem war ich einfach nicht so begeistert als ich es gelesen habe. Ich kann Euch aber auf jeden Fall "Hope Forever" von Colleen Hoover empfehlen und in der nächsten Zeit werden auch noch weitere Rezensionen von ihren anderen Büchern folgen-

ich freue mich schon.


Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page